Fehlerkorrektur - Seite 1
Effekte zur Bildkorrektur:
Einfach nachträglich Fehler beseitigen

Wie man mit den verschiedenen Effekten Fehler soweit als möglich korrigiert wird hier gezeigt. Natürlich können die Effekte keine Bildinformationen herbei zaubern wo keine vorhanden sind. Leider ist es oft so das genau im Wichtigsten und unwiederbringlichen Moment was schief läuft oder die Umstände nicht optimal sind. Es ist auch hinterher leicht gesagt, man hätte doch einen Weißabgleich machen können. Natürlich hätte auch die Zeit gereicht die Weitwinkellinse richtig aufzusetzen. Aber was geschehen ist lässt sich nicht mehr ändern, oder vielleicht doch noch? Wie man hier und da noch etwas rettet kann wollen wir hier besprechen.

Cropping um störende Bildteile zu entfernen
Color Correction um Farbverschiebungen zu korregieren
Blur um Unreinheiten weich zuzeichnen
Brightness & Kontrast um das korrigierte Video zu schärfen
zurück 01 02 03 04 05 06 07 Vor